Grüße aus Niederösterreich


BGM Martin Schuster
Die Initiative "Computer Competence Certificate" erfüllt eine bislang bestehende Lücke im österreichischen Bildungssystem.

Ich freue mich, dass hier aus der pädagogischen Praxis ein Modell entstanden ist, mit dem verbindliche und valide IT-Kenntnisse zertifiziert werden. Damit wird eine Schlüsselkompetenz im heutigen  Bildungssystem und am Arbeitsmarkt nachvollziehbar und vergleichbar gemacht. Entscheidend für die Vermittlung von Kompetenzen und die erfolgreiche Begleitung junger Menschen sind aber nicht Etikett und Titel, sondern die Inhalte und Unterrichtsmethoden.
Die Initiatoren Peter Trenker und Klaudia Mattern haben in das C3c-Programm den reichen Schatz ihrer pädagogischen Erfahrung eingebracht, womit von vorneherein eine hohe praktische Perspektive mit enthalten ist.

Der modulare Aufbau und die Möglichkeit zur individuellen Schwerpunktsetzung macht das C3c-Zertifizierungsprogramm zu einem flexiblen Qualitätsstandard, dem eine möglichst breite Anwendung zu wünschen ist.

Martin Schuster
Bürgermeister von Perchtoldsdorf
Abgeordneter zum NÖ Landtag 


Logo A>B>C3c
Anerkennung & Begeisterung für C3c 

Niederösterreich

Wappen: Niederösterreich 

Links im Kontext



C3c ist eine Intitiative der Gesellschaft für Innovation und Bildung (GesIB)
www.gesib.at 

C3c bedankt sich <3lich für diese unterstützenden Worte!

Site based on a Design Template by Free CSS Templates